Bio-Bauernhof Leis – Gutes vom Kraichgau!
Bio-Bauernhof Leis – Gutes vom Kraichgau!

Bio-Bauernhof Leis –
Gutes vom Kraichgau!

Wir sind ein bäuerlicher Familienbetrieb mit tiefen Wurzeln in der Region. Deshalb liegen uns die Erhaltung und Pflege der natürlichen Lebensgrundlagen und damit die Gesundheit der Menschen, aber auch das Wohl der uns anvertrauten Tiere in unserer Heimat am Herzen!

Zugleich sind wir offen für moderne Methoden und Verfahrensweisen, die dieses Nachhaltigkeitsziel unterstützen. Neben der artgerechten, ökologischen Haltung von Legehennen und Bio-Hähnchen sowie dem Verkauf regionaler Produkte aus eigener ökologischer Erzeugung oder von regionalen Partnerbetrieben bauen wir auf rund 100 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche Weizen, Triticale, Gerste, Dinkel, Erbsen, Rotklee, Sojabohnen, Mais und Streuobst an.

Bio-Bauernhof Leis – Gutes vom Kraichgau!
Bio-Bauernhof Leis – Gutes vom Kraichgau!

Dies geschieht ebenfalls nach ökologischen Grundsätzen, das heißt ohne chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger. Betriebsinhaber Heiko Leis ist studierter Agraringenieur und hat sowohl im Inland (Schleswig-Holstein und Bayern) als auch im Ausland (Italien und Neuseeland) reichhaltige Erfahrungen in zukunftsfähigen Landwirtschafts­zweigen gesammelt.

Kontrolliert ökologische Erzeugung -
zum Wohl von Mensch, Tier und Natur!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen